eat your way- Akademie

Leidest du an emotionalem Essen?
Emotionales Essen ist nicht nur schlecht! ABER es kann sehr einschränkend sein.
Emotionales Essen kann dazu führen, dass wir an wiederkehrenden Essanfällen leiden. Dadurch kann es sein, dass wir zunehmen und/oder uns unwohlfühlen.

Und was macht eine Frau, wenn sie sich unwohl fühlt im Körper?
GENAU: Sie startet eine Diät oder ein neues Lifestyle-Programm.

Leider wissen wir oft nicht, dass eine Diät oder auch eine eingeschränkte Ernährungsform uns nur noch weiteres emotionales Essen und somit Fressanfälle beschert.

Denn auch wenn du aktuell keine Diät machst – vielleicht sogar noch nie eine Diät gemacht hast, kann es sein, dass extrem viele Glaubenssätze in deinem Kopf verweilen, die das emotionale Essen fördern.

Die eat your way – Akademie ist eine 12 wöchige Reise zu deinem Wohlfühlgew(ICH)t.
Durch ausgewählte Übungen, Videos und Mentaltrainings …

  • .. lernst du, wie du emotionales Essen nachhaltig auflösen kannst
  • .. lernst du, wie du deine Intuition wieder wahrnehmen kannst
  • .. lernst du, auf deine wahren Bedürfnissen zu hören
  • .. findest du heraus, warum du dich nicht mehr wohlfühlst in deinem Körper
  • .. findest du einen Weg, der dich zu deinem Wohlfühlgewicht führt
  • .. löst du die ständigen Gedanken von Kalorien, Diäten und Ernährungsregeln auf
  • .. löst du die destruktiven Gedanken über deinen Körper auf
  • .. erhältst du ein natürliches Essverhalten OHNE Regeln, Verbote und Einschränkungen

Zusammengefasst:
Du findest endlich den Weg zu deinem Wohlfühlgew(ICH)t

Inhalt der Akademie

Mindset

Was leider immer vergessen wird sind unsere Gedanken, die mit am allerwichtigsten sind. Wir lösen deine destruktive Glaubenssätze auf und du lernst, wie du mit deinen förderlichen Glaubenssätze dich endlich wieder in deinem Körper wohlfühlen kannst.

Achtsamkeit

Wir leben in einer stressigen Gesellschaft. Durch den Stress bleibt leider oft unser Leben im Hier und Jetzt auf der Strecke, so auch unser Essverhalten. Ein sehr grosses Kapitel in meinem Online-Coaching-Programm, mit massiven Auswirkungen auf dein Wohlfühlgew(ICH)t.

Selbstliebe / Selbstfürsorge

Finde heraus was deine wahren Bedürfnisse sind und lerne dadurch bei Emotionen nicht mit Essen zu handeln.

Diätausstieg

Lerne, dass Diäten dich nicht weiterbringen. Nicht nur in deinem Bewusstsein, sondern auch in deinem Unterbewusstsein.

Wohlbefinden & Gesundheit

Du denkst, dass kann doch nur ungesund sein, sich ohne Diät zu ernähren. Dann wirst du erstaunt sein, was dein Körper wirklich benötigt und wie ausgeglichen du essen wirst – ganz ohne Diät.

Essen ohne Plan

Schwierigkeiten bei der Auswahl? Schwierigkeiten damit,
ohne Plan zu essen? Hiermit gelingt es dir ohne Probleme.

Emotionales Essen

Emotionen drücken Bedürfnisse aus. Erlerne, wie du anders auf Emotionen reagieren kannst, ohne dich mit Essen zu trösten.

Häufig gestellte Fragen

Wenn du abnehmen möchtest, dann bist du genau richtig hier. Nicht aus dem Grund, weil ich dir versprechen werde, dass du abnehmen wirst, sondern weil du auf deinem Weg lernen wirst, dass dein Gewicht sekundär ist. Ich zeige dir den Weg zu deinem Wohlfühlgewicht. Es kann sehr gut sein, dass du auf dieser Reise abnehmen wirst, es kann aber auch sein (Je nach Ausgangsgewicht, dass du sogar etwas zu nimmst).

Du hast die Chance mir vorab Fragen zu stellen, bzw. auch während der Live-Sessions Fragen zu stellen. Die Live-Q&A sind aber nicht Pflicht. Wenn du nicht dabei sein möchtest, kannst du dir im Anschluss gerne die Aufzeichnung anschauen.

Grundsätzlich steht dir auch dann nichts im Weg. Bitte kontaktiere mich persönlich, damit ich dir Auskunft geben kann, ob es für dich geeignet ist.

Das Online-Coaching-Programm ersetzt keine psychologische Therapie und ist deshalb bei Magersucht oder Bulimie nicht geeignet. Falls du die Essstörung jedoch besiegt hast, dann kontaktiere mich gerne persönlich und wir schauen gemeinsam, ob dieser Kurs für dich eine Möglichkeit ist.