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Deine virtuelle Plattform zum Thema Darmgesundheit

Ich zeige dir, wie du endlich deine Darmprobleme in den Griff bekommst

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Patricia

REIZDARM ist nicht NICHTS, sondern eine DIAGNOSE – mein Geheimtipp …

Ich möchte dir heute gerne das Thema “Reizdarm” (resp. Reizdarmsyndrom) etwas näher bringen. Ich bekomme nämlich in letzter Zeit immer wieder die Frage gestellt, was es denn noch sein könnte ausser Reizdarmsyndrom. Die Diagnose Reizdarmsyndrom, abgekürzt RDS, wird sehr häufig gestellt, wenn Beschwerden vorliegen, aber keine richtige Ursache festgestellt wird.

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Was hat MEIN Pampasgras mit DEINER Darmgesundheit zu tun?

Im Frühling habe ich mir ein Pampasgras gekauft. Ich mag die Pflanze sehr und finde sie auch als Trockenblume wunderschön. Am liebsten hätte ich die Pflanze schon nach ein paar Tagen blühen sehen. Doch so war es nicht. Ich fragte mich immer wieder: “Was mache ich falsch?”. “Warum blüht sie

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Fürze: Warum stinken manche und warum manche nicht?

Man geht davon aus, dass rund 99% der Gase, welche die Darmflora produziert geruchlos sind. Normalerweise bestehen die Darmgase aus Wasserstoff, Methan oder Kohlendioxid. Wenn die Darmbakterien jedoch schwefelhaltige Verbindungen in der Nahrung abbauen – dann können die Fürze echt übel werden. Bei welchen Lebensmittel entstehen Fürze? Aber welche Lebensmittel

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Patricia

Blähungen: 6 Ursachen und 6 Tipps

Blähungen, das ist doch etwas super Unangenehmes oder? Aber weisst du was? Sie sind völlig normal. Es gilt sogar als normal 10-20x am Tag zu pupsen. Aber es kann eben auch unangenehm werden. Übermässige Blähungen und ein stark aufgeblähter Bauch, können auch auf Probleme hinweisen. Dazu möchte ich dir gerne

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8 Lebensmittel, die dein DARM unbedingt braucht!

Es gibt gewisse Lebensmittel, welche unsere Darmbakterien lieben und die unsere Darmbakterien nähren. ABER: es gibt nicht DIE eine gesunde Ernährung für jeden. Und ganz wichtig, wenn du dir jetzt Gedanken gemacht hast wie bspw.: «Oh ich hoffe, dass ich mich gesund ernähre, ob ich es richtig mache..» ODER «Welche

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Patricia

Sind Omega-3-Fettsäuren wirklich notwendig für unsere DARMGESUNDHEIT?

Was sind Omega-3-Fettsäuren überhaupt? Sie gehören zu den langkettigen, mehrfach ungesättigten Fettsäuren Sind Vorläufer von biologisch wirksamen Substanzen In kleinen Mengen sind sie gesund und auch lebensnotwendig Verbessern die Fliesseigenschaften des Blutes Hemmen die Blutgerinnung Wirken blutdrucksenkend Wirken entzündungshemmend Zu den Omega-3 zählen: ALA: alpha-Linolensäure, die eine lebensnotwendige Fettsäure darstelle

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Diäten zerstören unsere Darmflora

Ich möchte dir gerne heute mehr über das Thema Diäten erzählen. Ein Thema, welches mich sehr lange beschäftigte, da ich über 10 Jahre intensiv versuchte Gewicht zu verlieren. Vielleicht kennst du auch solche versprechen: Innerhalb von 7 Tagen 10kg weniger Du kannst so viel essen wie du willst und dein

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Resistente Stärke

Aufgewärmtes Essen wird oft als nährstoffarmes Essen betitelt. Doch hast du gewusst, dass es bei Kartoffeln, Nudeln und Reis einen sehr gesunden Effekt gibt? Wenn Kartoffeln, Nudeln oder auch Reis abgekühlt werden entsteht ein gesunder Ballaststoff, welcher sich resistente Stärke nennt. Normalerweise wird Stärke eher als «Dickmacher» angesehen. Doch durch

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