Achtsamkeit in der Ernährung

17. Dezember 2018

Achtsamkeit in der Ernährung

0 Comments

Ich habe dir bereits einige Tipps zur achtsamen Ernährung zusammengestellt. Du fragst dich sicher welchen Nutzen achtsam Essen überhaupt mit sich bringt. Heute möchte ich dir gerne die Vorteile von achtsamen Essen vorstellen. Du wirst begeistert sein – den achtsamen Essen kann dich in unterschiedlichen Bereichen unterstützen.

Es ist keine Diät

Achtsam essen ist keine Diät – es geht viel mehr darum, eine Ausgewogenheit in der Ernährung zu finden und die Bedürfnisse des Körpers kennen zu lernen. In der heutigen Welt sind wir von Nahrungsüberfluss und Stress geschädigt. Wir haben diverse Diäten versucht und sind gescheitert. Achtsame Ernährung jedoch bietet uns einen sehr guten Ansatz – genussvoll, gesund und ausgewogen zu Essen.

Keine Einschränkung

In der achtsamen Ernährung gibt es keine Regeln, welche Nahrungsmittel verboten sind und welche gegessen werden dürfen. Es geht vielmehr darum – sich bewusst zu werden was man isst. Seine Bedürfnisse zur Ernährung werden nicht eingeschränkt.

Für Jedermann

Egal, wie alt du bist, ob du Chaot oder Perfektionist bist. Ob du eine Frau oder einen Mann bist – achtsam essen kann in jeden Alltag integriert werden.

Es ist simpel

Diverse Diäten und Ernährungsumstellungen fordern enorm viel Zeit. Achtsames Essen ist realistisch und sehr einfach umsetzbar.

 

Ich hoffe ich konnte dich von der achtsamen Ernährung etwas überzeugen. Auf jedenfalls werde ich dir noch weitere Details zum achtsamen Essen liefern =) sei gespannt.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Wähle deine Währung
EUR Euro
 
Chat öffnen
1
Hast du Fragen?
Wie kann ich dir weiterhelfen?