Christmas Edition

4. Dezember 2018

Christmas Edition

0 Comments

Christmas – Edition

Tipps und Tricks wie man ohne schlechtes Gewissen und Überessen durch die Weihnachtszeit kommt.

In der Weihnachtszeit steigen die Pfunde, die Vorsätze vom Januar sind längst vergessen und das schlechte Gewissen steigt vor zu, nach jeder Schlemmerei, an. Man fühlt sich unwohl in seiner Haut – möchte aber nicht auf diese vielen, köstlichen Leckereien verzichten.

Völlig verständlich – das Leben ist zu kurz, um solche Leckereien abzuschlagen =).

Ich gebe dir einige Tipps, wie du dich trotz schlemmen weiterhin wohlfühlst in deinem Körper und keine extra Pfunde kurz vor Silvester auf der Waage bemerkst.

 

Tipp #1

Geniesse die wundervolle Zeit und mach dich nicht verrückt.

Geniesse die Köstlichkeiten ganz bewusst, iss dabei langsam und verschlingen die leckeren Speisen nicht im Nu. Je langsamer du isst, desto schneller wirst du merken, wenn du satt bist. Höre auf, wenn dir deinen Körper signalisiert, dass er satt ist. Wir neigen leider immer dazu, mehr zu essen als wir eigentlich benötigen würden.

Tipp #2

Bestrafe dich nicht, wenn du einmal über die Stränge geschlagen hast.

Hast du üppig gegessen und auch einmal ein Gläschen Glühwein zu viel getrunken, dann lege am nächsten Tag eine Pause ein. Aber bitte bestrafe dich nicht, wenn es mal etwas ausgeartet hatte. Du wirst deshalb nicht gleich zunehmen.

Tipp #3

Leg die Waage weg

Nach einem üppigen Essen kann am nächsten Tag die Waage gern mal einige Kilos zu viel anzeigen. Keine Angst – du hast nicht zugenommen, je nach dem was du gegessen hast können dies auch Wassereinlagerungen sein. Lege die Waage aber trotzdem zur Seite – sie wird dir nur ein schlechtes Gewissen zaubern.

Tipp #4

Plane üppige Mahlzeiten in deinen Tag ein

Wenn du weisst, dass am Abend ein üppiges Essen bevorsteht verzichte auf einen üppigen Brunch oder ein kalorienreiches Mittagesse. Greife lieber auf gesunde, kalorienarme Speisen zurück. Du schonst somit nicht nur die Waage, sondern auch deinen Magen- Darm- Trakt. Denn von zu vielem üppigen Essen können auch Verdauungsprobleme entstehen – welche an einem schönen Abend definitiv Fehl am Platz sind.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Wähle deine Währung
EUR Euro
 
Chat öffnen
1
Hast du Fragen?
Wie kann ich dir weiterhelfen?