Hast du die Diätmentalität abgelegt?

4. September 2019

Hast du die Diätmentalität abgelegt?

0 Comments

Du hältst zwar keine Diät mehr.. bist aber immer noch gefangen von der Diätmentalität

Viele Personen äussern, zwar keine Diät mehr zu machen, trotzdem haben sie immer noch Probleme die Diätmentalität abzulegen. Sie verfolgen zwar keinen starren Plan mehr, aber durch verschiedene Diäten haben sie sehr viele Gewohnheiten übernommen, welche sie weiterhin in ihrem Alltag umsetzen.

Ich möchte dir einige Merkmale aufzeigen, welche zeigen, dass du dich weiterhin in einer Diät befindest:

  • Kalorien zählen oder zählen der Kohlenhydrate: Es soll nicht heissen, dass du nicht auf deine Ernährung achten darfst, denn dies ist sogar gut, aber wenn du dir täglich Kalorien oder ggf. auch nur Kohlenhydrate zählst, dann ist es ein Zeichen, dass du die Diätmentalität noch nicht vollständig ablegen konntest.
  • Nur sichere Lebensmittel in den Alltag integrieren: Bspw. Weiterhin auf Kohlenhydrate zu verzichten, nur sehr kalorienarme und fettarme Produkte verwenden.
  • Ein schlechtes Gewissen haben, wenn man ungesunde Lebensmittel gegessen hat – oder sich sogar bestrafen dafür, wenn man Schokolade gegessen hat.
  • Sein Essen stark reduzieren und die Hunger- und Sättigungsgefühle extrem eindämmen.
  • Hungergefühle besänftigen mit Kaffee und Diätgetränke
  • In Gesellschaft häufig nur «gute» Lebensmittel essen. Bspw. sich einen Dessert verkneifen
  • Sich auch auf Diät setzen, wenn die beste Kollegin sich auch auf Diät setzt
  • Sein Essen zu verdienen: Bspw. wenn man 1h joggen ging, dann kann man alles Mögliche essen
  • Eine gewisse Ernährungsform einhalten, damit man abnehmen kann: wie bspw. glutenfrei essen

Welche Merkmale stimmen mit deinen Merkmalen überein?
Lass es mich wissen und schreibe dazu einen Kommentar. Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung.

Hier gibt es 5 ultimative Tipps, wie du ohne Diät Gewicht verlieren kannst.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


 
Open chat
Wie kann ich dir weiterhelfen?
Powered by