Lebensmittel die dein Fett schmelzen lassen

5. Februar 2019

Lebensmittel die dein Fett schmelzen lassen

0 Comments

Gibt es Lebensmittel, welche dein überschüssiges Fett schmelzen lassen?

Die Diätindustrie bietet übertausende von Fatburnerpillen, Shakes und Tees an, welche dein Fett schmelzen zu lassen. Doch wie wirkungsvoll sind diese Zusätze bei einem Gewichtsverlust?

Ganz ehrlich? Das ist alles nur Quatsch. Es gibt weder Tees, Shakes noch irgendwelche Pillen, welche deine Gewichtsabnahme beschleunigen.

Auch Lebensmittel wie Chili, Ingwer und Zitrone lassen dein Fett nicht schmelzen. Klar sind das alles sehr gesunde Lebensmittel, trotzdem wirst du nicht davon abnehmen, wenn du zusätzlich zu deiner Ernährung diese drei Lebensmittel integrierst.

Trotzdem musst du keinesfalls diese drei genannten Lebensmittel von deinem Ernährungsplan streichen. Den bspw. Ingwer ist sehr reich an Vitamin C, enthält viel Magnesium, Eisen, Kalzium etc. und wirkt antibakteriell, sowie entzündungshemmend. Gerade bei einem Kaloriendefizit kann Ingwer dein Immunsystem sehr positiv beeinflussen. Auch Zitrone ist reich an Vitamin C und unterstützt ebenfalls dein Immunsystem sehr positiv. So auch hat Chili positive Effekte auf dein Immunsystem und auf deine Verdauung.

Aber was lässt den mein Fett schmelzen?

Wenn du gerne etwas abnehmen möchtest, ist das A und O ein Kaloriendefizit. Wie du in meinen anderen Post sicherlich bereits gelesen hast, ist es wichtig, nicht ein zu hohes Kaloriendefizit zu haben.

Auch unterstützt dich Krafttraining und Bewegung positiv, um die Fettverbrennung anzukurbeln. Und zu guter Letzt spielt die Ernährung eine sehr wichtige Rolle. Klar würde ein Kaloriendefizit allein ausreichen, um Fett zu verbrennen. Doch um deinen Körper vor Mängel zu schützen ist es sehr wichtig auf ein ausgewogenes Nährstoffverhältnis zu achten. Dabei ist es sehr wichtig genügend Wasser zu trinken, hochwertige Proteine zu verwenden, Ballaststoffe einzuplanen, sowie Vollkornprodukte zu bevorzugen und natürlich auf gesunde Fettsäuren zu achten.

Hast du bereits erfolgreich dein Wohlfühlgewicht gefunden? Ich würde mich über einen Kommentar sehr freuen =)



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


 
Open chat
Wie kann ich dir weiterhelfen?
Powered by