Stehst du noch auf die Waage?

Freust du dich noch, wenn du Gewicht verlierst? Bist du wütend, wenn du zunimmst?

Ich weiss- ein sehr schwieriges Thema.
Jahrelang war es sehr präsent bei mir. Die Waage definierte meinen Tag. War die Zahl niedrig, dann war der Tag gut. Zeigte die Zahl mehr an, dann war der Tag schlecht.

Doch – irgendwann wurde mir bewusst, dass die Zahl nichts über mein Wohlbefinden aussagte.

Es war ein langer Weg, mich davon befreien zu können. Es war auch zu Beginn ein Thema, was mich begleitete.

Ich möchte dir heute aber sagen, dass diese Zahl völlig irrelevant werden kann. Heute gehe ich komplett nach meinem Gefühl. Und JA es gibt Momente, da fühle ich mich auch unwohl. Und ich glaube das ich auch völlig normal. Aber dieses GEFÜHL hat nichts mit der Zahl auf der Waage zu tun.

Ist die Waage für dich noch wichtig?

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.