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Ich zeige dir, wie du endlich deine Darmprobleme in den Griff bekommst

Zuckerfrei – 3 Gründe warum es deinem Darm eher Schaden zufügt als nützlich ist!

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Das Erste, was ich höre, wenn mir jemand sagt, dass sie/er an Darmproblemen leidet: Ich leide an Darmproblemen, aber auf Zucker verzichte ich – es wird aber trotzdem überhaupt nicht besser.
 
Soll ich dir hier ein grosses Geheimnis verraten?
Durch ein Zuckerverbot wirst du deinen Darm nicht gesund machen.
 
JA, Zucker ist in grösseren Massen nicht gesund. Zucker wirkt entzündungsfördernd. Aber Zucker ist nicht der ausschlaggebende Punkt dafür, dass wir an Darmproblemen leiden. Er kann mitunter Entzündungen entfachen, aber was ich als wichtigeren Faktor für Darmprobleme ansehe, ist unser massiver Konsum von Fertigprodukten bzw. Convenience Food.
 
Und ein weiteres, grosses Problem ist immer auch noch: ein Zuckerverbot fördert Heisshunger und Essanfälle (Ich weiss, das trifft nicht auf alle zu, aber du musst schon echt stark sein in diesem Lebensmittelüberfluss auf Zucker zu verzichten). Deshalb rate ich dir von einer kompletten zuckerfreien Ernährung ab.
 
Ich möchte hier aber auch sagen, dass ein Übermass an Zucker natürlich nicht gut ist. Gerade durch die Lebensmittelindustrie nehmen wir immer mehr Zucker zu uns. Die Lebensmittelindustrie verwendet immer mehr Fructose-Glucose-Sirup in verarbeiteten Lebensmitteln – ja auch in salzigen Lebensmitteln. So passiert es schnell, dass wir zu viel Zucker aufnehmen, was sich dann negativ auf unsere Darmflora auswirkt.
 
Meine 3 Gründe, warum du nicht auf Zucker verzichten solltest – zusammengefasst:

Möchtest du aber trotzdem etwas für deine Darmgesundheit tun, dann möchte ich dir folgende Tipps mitgeben, die einfach umsetzbar, in den Alltag integrierbar und somit auch wesentlich nachhaltiger sind:

  • Konsum von Fertigprodukten stark reduzieren (und achte auch unbedingt auf die vermeintlich «gesunden» Fertigprodukte)
  • Zucker bewusst konsumieren
  • Süssigkeiten selber backen
  • Natürlichen «Zuckerersatz» zum Backen verwenden:
    • Datteln
    • Bananen
    • Ahornsirup

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PS. Hier erfährst du, wie du deinen Blähbauch endlich loswirst

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