Archive: Podcast

Scheisse ich habe zugenommen!

Das wäre für mich früher ein schlechter Tag gewesen. Wenn ich ganz früh am Morgen auf die Waage stand und bemerkte, dass mein Gewicht wieder gestiegen ist, war dies ein Grund, dass mein Tag mies wurde. 

Doch heute ist es zum Glück ganz anders. 

Jaa der eine Grund liegt sicher auch daran, dass ich nicht mehr auf die Waage steige. Die Waage war mein grösster Feind aber auch mein grösster Freund: Die Waage entschied wie mein Tag verlieft. 

Ich möchte gerne in dieser Podcastfolge dir erzählen, warum es auf einmal nicht mehr ein präsentes Thema in meinem Leben ist. 

Scheisse ich habe zugenommen!
Dein Körper - deine Regeln

 
 
00:00 / 6:07
 
1X
 

Ich mache doch keine Diät

… ich zähle nur Kalorien.

Bist du wirklich frei von Diäten? Bist du wirklich frei von Regeln? Von Verboten?

Vielfach ist es uns vielleicht gar nicht bewusst, dass wir im Diätkreislauf gefangen sind, da wir nie für eine Diät Geld ausgegeben haben und nie eine richtige Diät gemacht haben. 

Aber ich möchte dir gerne heute mit dieser Podcastfolge sagen, dass auch wenn du vielleicht das Gefühl hast noch nie eine Diät gemacht zu haben – trotzdem im Diätkreislauf gefangen sein kannst. 

Hast du Regeln in deiner Ernährung?

Stellst du dir Verbote auf?

Falls du gerne die Regeln und Verbote loslassen möchtest, dann melde dich unbedingt bei mir. In meinem 1:1 Coaching unterstütze ich dich, wie du genau diese Gedanken loslässt. 

Alle weitere Informationen findest du auf meiner Webseite: www.eatyourway.ch

Ich mache doch keine Diät
Dein Körper - deine Regeln

 
 
00:00 / 8:43
 
1X
 

Das Leben ist zu schön für eine Diät

Ich finde, dass Leben hat so viel mehr zu bieten, als ständig sich Gedanken machen zu müssen wie viele Kalorien man jetzt gegessen hat, was man noch gemäss Plan essen darf und wie viel man noch abnehmen möchte. Was meinst du dazu? Stimmst du mir zu?

Falls du gerne aus dem Diätkreislauf aussteigen möchte, dann melde dich unbedingt bei mir. 

In meinen 1:1 Coaching begleite ich dich auf deinen Weg, wie du den Diätkreislauf hinter dir lassen kannst. 

Alle weiteren Infos auf meiner Webseite: www.eatyourway.ch

Das Leben ist zu schön für eine Diät
Dein Körper - deine Regeln

 
 
00:00 / 10:35
 
1X
 

Intuitives Essen funktioniert nicht!

Diesen Satz lese ich sehr oft bei Diätbegeisterten, bei Menschen die fest halten an den Diätansätzen. 

Ich habe auch schon gehört, dass gewisse Personen nicht fähig sein sollen intuitiv essen zu können…

Ich weiss das intuitives Essen funktioniert, aber ich möchte dir heute trotzdem eine Information mitgeben, warum gerade intuitives nicht immer funktionieren kann. 

Intuitives Essen funktioniert nicht!
Dein Körper - deine Regeln

 
 
00:00 / 7:41
 
1X
 

Mit intuitiv essen kannst du xy Kilos verlieren

Die intuitive Ernährung ist immer mehr im Trend. Eigentlich finde ich es ja wunderbar, dass sich immer mehr Menschen von den Diäten lösen und endlich wieder einen natürlichen Weg einschlagen. Doch leider musste ich in letzter Zeit vermehrt feststellen, dass die intuitive Ernährung sehr oft als Marketingformel benutzt wird und die intuitive Ernährung missbraucht wird um deren Produkt zu verkaufen. 

Ich möchte dir deshalb gerne nochmals erklären – in welchem Zusammenhang die intuitive Ernährung mit dem Abnehmen steht und wie viele Kilos du wirklich durch die intuitive Ernährung verlieren kannst. 

Melde dich zum 1:1 Coaching: https://www.eatyourway.ch/bewerben/

Buche ein begleitetes Online-Programm für deinen Ausstieg aus dem Diätkreislauf oder aus dem emotionalen Essen: https://www.eatyourway.ch/programme/

Mit intuitiv essen kannst du xy Kilos verlieren
Dein Körper - deine Regeln

 
 
00:00 / 9:40
 
1X
 

Erfolgreich abnehmen – wie geht es wirklich?

Wie kann man erfolgreich Gewicht verlieren und wie kann man das leidige Thema endlich bei Seite legen. 

In dieser Folge möchte ich dir die WAHRHEIT darüber erzählen, die schonungslose Wahrheit über den Gewichtsverlust. 

Melde dich zum 1:1 Coaching: https://www.eatyourway.ch/bewerben/

Buche ein begleitetes Online-Programm für deinen Ausstieg aus dem Diätkreislauf oder aus dem emotionalen Essen: https://www.eatyourway.ch/programme/

Erfolgreich abnehmen – wie geht es wirklich?
Dein Körper - deine Regeln

 
 
00:00 / 16:18
 
1X
 

3 Gründe warum unser MINDSET uns daran hindert unsere Wohlfühlfigur zu erreichen?

Wie bitte? Wie soll das bitte gehen? Was bitte hat unsere DENKWEISE mit unserem Wohlfühlgewicht zu tun?

Passt im Moment nicht wirklich zusammen oder?

Aber ich möchte dir gerne heute erzählen, wie wichtig unsere Denkweise ist um endlich unser Wohlfühlgewicht zu erreichen. Ich gebe dir die drei Gründe mit auf deinen Weg, damit du verstehen kannst, wie wichtig eine förderliche Denkweise in diesem Prozess ist. 

 

Melde dich zum 1:1 Coaching: https://www.eatyourway.ch/bewerben/

Buche ein begleitetes Online-Programm für deinen Ausstieg aus dem Diätkreislauf oder aus dem emotionalen Essen: https://www.eatyourway.ch/programme/

3 Gründe warum unser MINDSET uns daran hindert unsere Wohlfühlfigur zu erreichen?
Dein Körper - deine Regeln

 
 
00:00 / 16:49
 
1X
 

3 Tipps für einen erfolgreichen Start in der intuitiven Ernährung

In letzter Zeit wurde ich immer wieder gefragt, wie startet man am besten mit der intuitiven Ernährung.

Und dies ist der Grund, warum ich dir heute meine 3 Tipps verrate, die ich zu Beginn am wertvollsten finde.

Brauchst du Unterstützung aus dem Diätkreislauf in die intuitive Ernährung? Dann bewerbe dich für ein 1:1 Coaching bei mir. Alle Infos findest du auf meiner Webseite. www.eatyourway.ch

3 Tipps für einen erfolgreichen Start in der intuitiven Ernährung
Dein Körper - deine Regeln

 
 
00:00 / 10:01
 
1X
 

Heisshunger – meine persönliche Tipps dagegen

Leidest du auch immer wieder mal an Heisshunger?

In meiner Diätzeit hatte ich andauernd Heisshunger. Ich versuchte immer und immer wieder gegen den Heisshunger anzukämpfen und Lösungen für meinen Heisshunger zu finden. Doch irgendwie kam ich nie an mein Ziel. Ich litt immer und immer wieder an Heisshunger.

Doch seit ich intuitiv esse, den Diätausstieg geschafft habe – habe ich auch endlich Tipps gegen den Heisshunger gefunden.

In der heutigen Podcastfolge möchte ich dir gerne meine persönliche Tipps mit auf deinen Weg geben.

Brauchst du Unterstützung in Bezug zur Bewältigung deines Heisshungers? Dann bewerbe dich für ein 1:1 Coaching bei mir.

Alle weitere Informationen findest du auf meiner Webseite www.eatyourway.ch

Heisshunger – meine persönliche Tipps dagegen
Dein Körper - deine Regeln

 
 
00:00 / 7:25
 
1X
 

Ich kann vom Abnehmen nicht loslassen – meine Tipps

Kennst du es?

Dein Leben dreht sich nur noch ums Abnehmen – und du kannst dir auch gar nicht vorstellen, wie du dieses Thema wirklich hinter dir lassen solltest. Vielleicht hat dir auch schon jemand gesagt, du sollst dich doch einfach annehmen und erst dann abnehmen.

Ich weiss wie schwierig es ist, sich von dem Thema Abnehmen zu lösen. Ich weiss, dass es nicht einfach ist. Ich erfuhr dies ebenfalls in meiner Diätzeit immer und immer wieder.

Heute möchte ich dir gerne ein paar Tipps mitgeben, wie du es schaffen kannst, davon loszukommen.

Falls dir die Podcastfolge nicht genug ist und du noch gerne mehr Unterstützung brauchst, um dieses Thema hinter dir lassen zu können, dann bewerbe dich gerne bei mir für ein 1:1 Coaching. Alle Infos findest du auf meiner Webseite: www.eatyourway.ch.

Ich kann vom Abnehmen nicht loslassen – meine Tipps
Dein Körper - deine Regeln

 
 
00:00 / 12:57
 
1X
 

3 Tipps wie du Negativität loslässt

In der heutigen Folge möchte ich gerne mit dir über das Thema Negativität sprechen. Das war ein Thema welches mich sehr lange begleitet hat und auch immer sehr beeinflusst hatte, wenn es um das Thema Ernährung und Selbstliebe ging. Zudem gebe ich dir in dieser Folge noch 3 Tipps mit an deine Hand, wie du Negativität auflösen kannst.

3 Tipps wie du Negativität loslässt
Dein Körper - deine Regeln

 
 
00:00 / 20:19
 
1X
 

Waage, Fitnesstracker & co. Warum wir uns ständig kontrollieren müssen!

Kannst du dir auch nicht vorstellen, deine Waage wegzuschmeissen? Kannst du dir auch nicht vorstellen, keinen Fitnesstracker zu tragen und kannst du dir auch nicht vorstellen, nie mehr die Kalorien oder Punkte zu zählen? Ich verstehe es, wenn du es dir nicht vorstellen kannst. Ich möchte dir in dieser Folge erzählen, warum wir uns ständig kontrollieren müssen. Warum wir das Vertrauen zu unserem Körper nicht mehr haben und was wir dagegen tun können.

Waage, Fitnesstracker & co. Warum wir uns ständig kontrollieren müssen!
Dein Körper - deine Regeln

 
 
00:00 / 13:27
 
1X
 

Kann ich auch zu wenig essen?

Heute möchte ich gerne ein Wunschthema von euch in den Podcast aufnehmen. Ich erzähle euch heute, ob man auch zu wenig essen kann. Und warum solche Gefühle entstehen können, dass man Angst hat zu wenig zu essen.

Falls du auch gerne Themenwünsche anbringen möchtest, dann schreibe mir gerne eine Nachricht bei Instagram oder über meine Webseite.

Instagram: https://www.instagram.com/eat_your_way/

Webseite: www.eatyourway.ch

Kann ich auch zu wenig essen?
Dein Körper - deine Regeln

 
 
00:00 / 15:51
 
1X
 

lowfat, lowcarb und jetzt lowsugar? Ist es notwendig zuckerfrei zu essen?

Ganz im Ernst, nicht nur die Mode hat Trends, sondern auch die Diätindustrie. Immer gibt es wieder einen neuen Trend. 

Zuerst ass man kein Fett mehr.. Dann verzichtete man auf Kohlenhydrate und heute vermeidet man Zucker. 

Aber ich kann euch sagen, ich renne diesem Trend nicht hinterher.

Jetzt mögen wahrscheinlich einige sagen: «Aber Zucker ist so ungesund!».

Jaaa mag vielleicht sein. Aber egal was man im Übermass isst, ist ungesund. Und solange ich intuitiv esse, esse ich niemals so viel Zucker, dass es mir schaden würde. 

Zucker mag entzündungsfördernd sein, Zucker mag auch gefässschädigend sein. Aber soll ich euch ehrlich verraten was passiert, wenn du auf einmal Zucker weglässt?

Man wird vielleicht in den ersten Tagen ganz gut zuckerfrei leben können, aber es gibt irgendwann diesen Moment, wo der Heisshunger zu gross wird, dass man sich von Zucker nicht mehr fernhalten kann. 

Und genau so verliert man irgendwann ein «normales» Essverhalten. 

lowfat, lowcarb und jetzt lowsugar? Ist es notwendig zuckerfrei zu essen?
Dein Körper - deine Regeln

 
 
00:00 / 12:39
 
1X
 

Coronavirus, Zuhause bleiben, Langeweile- Essen & was nun?

Wahrscheinlich kannst du das Wort Corona nicht mehr hören und wahrscheinlich hast du es satt von diesem Virus. Und genau aus diesem Grund erzähle ich dir heute auch nicht, was der Coronavirus ist und wie du dich verhalten solltest. SONDERN was du gegen dein Langeweile- Essen tun kannst und wie du dich von diesem emotionalen Hunger befreien kannst!

Instagram: www.instagram.com/eat_your_way

Möchtest du Diäten, Regeln, Verbote und co. hinter dir lassen: https://www.eatyourway.ch/programme/

Coronavirus, Zuhause bleiben, Langeweile- Essen & was nun?
Dein Körper - deine Regeln

 
 
00:00 / 13:00
 
1X
 

Kalorien zählen & intuitiv essen?

Sehr häufig lese ich: Ich beginne jetzt mit dem intuitiven Essen. Dazu zähle ich aber noch Kalorien. Ohne Kalorien zählen geht es leider nicht, weil ich ohne einfach viel zu viel essen würde.

Kommt dir das bekannt vor? Kannst du dich noch nicht zu 100% auf deinen Körper verlassen und/oder hast du Angst, dass dich dein Körper verarscht?

Dann höre dir unbedingt diese Folge an. Ich erkläre dir, ob und wie es funktioniert um Kalorien zu zählen und intuitiv zu essen!

Instagram: www.instagram.com/eat_your_way

1:1 Coaching: Möchtest du gerne aus dem Diätwahnsinn aussteigen? Dann bewerbe dich bei mir. https://www.eatyourway.ch/bewerben/

Online- Video- Kurs mit persönlichem Coaching: https://www.eatyourway.ch/your-body-your-rules/

Der erste Schritt: Verlasse den Diätkreislauf: https://www.eatyourway.ch/eat-without-rules/

Kalorien zählen & intuitiv essen?
Dein Körper - deine Regeln

 
 
00:00 / 8:34
 
1X
 

Warum dein Gewicht keine Rolle spielen sollte!

In meiner Diätzeit spielte das Gewicht eine der grössten Rollen: Ich wollte abnehmen. Ich wollte endlich eine schlanke Figur haben. Ich wollte endlich einen perfekt aussehenden Körper. Täglich benutzte ich die Waage und setzte jeden Morgen auf die Zahl die auf dem Display erschien.

Doch warum ist unser Gewicht so enorm wichtig? Warum möchten wir täglich unser Gewicht messen und warum entscheidet es über unseren Tagesverlauf? Gerne möchte ich dir in dieser Folge mehr darüber erzählen und ich möchte dir aber vor allem auch darüber erzählen, warum das Gewicht keine Rolle spielen sollte.

Instagram: www.instagram.com/eat_your_way

1:1 Coaching: Möchtest du gerne aus dem Diätwahnsinn aussteigen? Dann bewerbe dich bei mir. https://www.eatyourway.ch/bewerben/

Online- Video- Kurs mit persönlichem Coaching: https://www.eatyourway.ch/your-body-your-rules/

Der erste Schritt: Verlasse den Diätkreislauf: https://www.eatyourway.ch/eat-without-rules/

Warum dein Gewicht keine Rolle spielen sollte!
Dein Körper - deine Regeln

 
 
00:00 / 14:17
 
1X
 

3 Tipps wie du aus dem Diätwahnsinn aussteigen kannst!

Hast du es satt von den ständigen Diäten? Hast du es satt von dem ständigen Kalorien zählen? Nervt es dich, dass du nicht mehr mit Genuss essen kannst? In der heutigen Folge geht es um meine drei Tipps die ich dir gerne mit auf deinen Weg geben möchte, damit du endlich den Diätwahnsinn hinter dir lassen kannst. Ich verrate dir u.a. wie ich es geschafft habe, aus den Diäten auszusteigen und wie ich heute ganz ohne Regeln, Verbote und Diäten essen kann – und das allerbeste – obwohl ich alles essen kann, nehme ich nicht mal an Gewicht zu.

Instagram: www.instagram.com/eat_your_way

1:1 Coaching: Möchtest du gerne aus dem Diätwahnsinn aussteigen? Dann bewerbe dich bei mir. https://www.eatyourway.ch/bewerben/

Online- Video- Kurs mit persönlichem Coaching: https://www.eatyourway.ch/your-body-your-rules/

Der erste Schritt: Verlasse den Diätkreislauf: https://www.eatyourway.ch/eat-without-rules/

3 Tipps wie du aus dem Diätwahnsinn aussteigen kannst!
Dein Körper - deine Regeln

 
 
00:00 / 23:29
 
1X
 

Warum funktioniert intuitives Essen bei dir nicht?

“Wer kann in diesem Schlaraffenland noch intuitiv essen?” “Es ist unmöglich heute intuitiv zu essen.” Ist es wirklich so, dass intuitives Essen unmöglich ist und heute nicht mehr funktionieren kann? Ich gebe dir heute meine Bedenken mit auf den Weg, warum bei uns intuitives Essen nicht funktioniert.

Instagram: www.instagram.com/eat_your_way

1:1 Coaching: Möchtest du gerne aus dem Diätwahnsinn aussteigen? Dann bewerbe dich bei mir. https://www.eatyourway.ch/bewerben/

Online- Video- Kurs mit persönlichem Coaching: https://www.eatyourway.ch/your-body-your-rules/

Der erste Schritt: Verlasse den Diätkreislauf: https://www.eatyourway.ch/eat-without-rules/

Warum funktioniert intuitives Essen bei dir nicht?
Dein Körper - deine Regeln

 
 
00:00 / 12:20
 
1X
 

Pizza Burger und Schokolade

“Alle die intuitiv essen, essen doch den ganzen Tag nur ungesunden Dinge wie Pizza, Burger und Schokolade”. “Wenn ich intuitiv esse, dann würde ich so ungesund leben, dass möchte ich nicht.” Ganz ehrlich? Ich kann es verstehen, dass man dies denkt, aber ich möchte euch heute erzählen, wie es wirklich ist. Esse ich den ganzen Tag nur Pizza, Burger, Schokolade, Pommes Frites, Currywurst und co.?

Pizza Burger und Schokolade
Dein Körper - deine Regeln

 
 
00:00 / 11:39
 
1X
 

# Für mehr Vielfalt

Hast du gesehen, Germanys Next Topmodel ist wieder mit einer neuen Staffel gestartet? Warum ich dir dies erzähle? Weil ich früher wahrscheinlich der grösste Fan von GNTM war. Ich wünschte mir immer solch einen perfekten Modelkörper. Zum Glück ist es heute anders. Ich wusste zwar gar nicht, dass eine neue Staffel gestartet ist, aber Pauline (Insta: pauline_stark.und.gluecklich) hat mich daran erinnert. Sie hat eine ganz tolle Aktion auf Insta gestartet. Aufgrund dessen, weil GNTM mit einer neuen Staffel startet – möchte sie für mehr Vielfalt aufkommen und dazu unter dem #fürmehrvielfaltaufinstagram ein Bild posten. Was ich zu diesem Thema euch mitteilen möchtet, hört selber.

# Für mehr Vielfalt
Dein Körper - deine Regeln

 
 
00:00 / 16:43
 
1X
 

Vertraue deinem Körper und nehme ab

Kann man abnehmen ohne Diät? Kann man ganz ohne Regeln abnehmen? Vor einigen Jahren hätte ich dir diese Frage definitiv mit Nein beantwortet. Für mich war klar, man kann nur mit einer Diät abnehmen. Alles andere ist nicht möglich. Doch genau heute weiss ich, dass man ohne Diät, ohne Regeln und ohne Verbote viel besser abnehmen kann. Ich habe es geschafft, dadurch fast 20kg abzunehmen und der grösste Grund ist: Weil ich meinem Körper wieder vertraut habe. Möchtest du auch gerne aus den Diäten aussteigen und endlich abnehmen? Dann höre dir unbedingt diese Podcastfolge an.

Vertraue deinem Körper und nehme ab
Dein Körper - deine Regeln

 
 
00:00 / 13:44
 
1X
 

Frühstücken oder Intervallfasten?

Müssen wir Frühstücken oder ist es besser darauf zu verzichten?

Die einen sagen, wir sollen besser auf das Frühstück verzichten – die anderen sagen, wir müssen unbedingt Frühstücken, weil Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages ist.

Hmm? Aber was ist nun wirklich richtig? Müssen wir Frühstücken um gesund zu bleiben oder macht es mehr Sinn auf das Frühstück zu verzichten?

Frühstücken oder Intervallfasten?
Dein Körper - deine Regeln

 
 
00:00 / 7:50
 
1X
 

Essen ohne Regeln

Essen ohne Regeln? Aber das geht doch nicht? Da nehme ich doch zu? Ich möchte dir hier erzählen, wie ich es geschafft habe ohne Regeln zu Essen und warum ich genau dadurch noch besser auf meine Hunger- und Sättigungsgefühle hören kann.

Essen ohne Regeln
Dein Körper - deine Regeln

 
 
00:00 / 9:45
 
1X
 

2020 ohne Diät starten!

Zu Beginn des Jahres, nehmen sich so viele den Vorsatz eine Diät zu starten, um abnehmen zu können. Ich hatte mir diesen Vorsatz immer wieder gesetzt. Funktioniert hatte es NIE. Heute möchte ich dir erklären, warum auch du keine Diät mehr starten solltest.

2020 ohne Diät starten!
Dein Körper - deine Regeln

 
 
00:00 / 10:06
 
1X
 

Wie uns Gedanken beim Abnehmen behindern?

Das mich Gedanken beim Abnehmen behindern, war mir sehr lange Zeit nicht bewusst. Doch heute ist es mir klar, warum auch Gedanken uns beim Abnehmen behindern können.

Wie uns Gedanken beim Abnehmen behindern?
Dein Körper - deine Regeln

 
 
00:00 / 7:23
 
1X
 

Die bewusst- intuitive Ernährung hat keine Regeln

Leider wird häufig die intuitive Ernährung als eine Diät angesehen. Mit Regeln die man befolgen muss. Doch dies ist absolut falsch. Die bewusste sowie auch die intuitive Ernährung hat keine einzige Regel. Es geht nur darum, wieder auf den Körper zu hören und sich bewusst Zeit zu nehmen.

Die bewusst- intuitive Ernährung hat keine Regeln
Dein Körper - deine Regeln

 
 
00:00 / 3:21
 
1X
 

Überessen in der Weihnachtszeit

Kennst du es? Es stehen so viele Leckereien auf dem Tisch und du kannst einfach nicht genug davon bekommen.

Kennst du es? An der Weihnachtsfeier gibt es so viele köstliche Speisen, da willst du einfach nicht aufhören.

Kennst du es? Wenn man das Gefühl hat, man könnte nach Hause rollen, weil man so Überessen ist.

In dieser Podcastfolge möchte ich dir gerne mehr über das Überessen in der Weihnachtszeit erzählen.

Überessen in der Weihnachtszeit
Dein Körper - deine Regeln

 
 
00:00 / 4:59
 
1X
 

Intuitiv Essen auf dem Weihnachtsmarkt

In der heutigen Folge möchte ich dir gerne erklären, wie man auf dem Weihnachtsmarkt intuitiv isst und was man dabei beachten soll.

Intuitiv Essen auf dem Weihnachtsmarkt
Dein Körper - deine Regeln

 
 
00:00 / 4:42
 
1X
 

Abnehmen durch bewusste-intuitive Ernährung

Kann man durch bewusst- und intuitiv essen wirklich abnehmen?

Immer wieder erhalte ich diese Frage ob es wirklich möglich ist.

Können wir wirklich nur auf unsere Intuition hören und damit abnehmen? Das ist eine gute Frage, die ich dir sehr gerne in dieser Podcast-Folge beantworten möchte.

Abnehmen durch bewusste-intuitive Ernährung
Dein Körper - deine Regeln

 
 
00:00 / 8:42
 
1X
 

3 Tipps wie du in der Weihnachtszeit nicht zunimmst

Nimmst du normalerweise in der Weihnachtszeit zu?

Mir ging es früher oft so, dass ich in der Weihnachtszeit zunahm. Es war eigentlich schon fast normal. Doch heute geht es mir anders. Genau deshalb möchte ich dir meine 3 Tipps verraten, damit du auch nicht zunimmst in der Weihnachtszeit.

3 Tipps wie du in der Weihnachtszeit nicht zunimmst
Dein Körper - deine Regeln

 
 
00:00 / 5:36
 
1X
 

Wie du deine Hungergefühle wieder wahrnimmst

In dieser Podcast-Folge handelt es sich um die Fortsetzung der letzten Folge. Ich möchte dir heute einige Tipps mit auf deinen Weg geben, wie du deine Hungergefühle wieder wahrnehmen kannst.

Wie du deine Hungergefühle wieder wahrnimmst
Dein Körper - deine Regeln

 
 
00:00 / 9:04
 
1X
 

Warum du dein Hungergefühl verloren hast

Spürst du deinen Hunger? Oder weisst du manchmal nicht, ob du wirklich hungrig bist? Kannst du den körperlichen Hunger vom emotionalen Hunger unterscheiden? Ich möchte dir in dieser Podcastfolge erläutern, welche Gründe es gibt, dass wir unser Hungergefühl verloren haben.

Warum du dein Hungergefühl verloren hast
Dein Körper - deine Regeln

 
 
00:00 / 4:05
 
1X
 

3 Tipps zum bewussten Essen

In weniger als 2 Monaten ist schon wieder Weihnachten. Eine wunderschöne Zeit, aber meistens auch eine sehr stressige. Früher nahm ich in dieser Zeit immer min. 2-3kg zu, weil ich erstens sehr unbewusst ass und dann meistens auch noch viel zu viel. Mit der heutigen Folge möchte ich dir einen kleinen Reminder mit auf deinen Weg geben. Mit diesen drei Tipps zum bewussten Essen, wirst du die Weihnachtszeit mit vollem Genuss und ohne zunehmende Kilos überstehen.

3 Tipps zum bewussten Essen
Dein Körper - deine Regeln

 
 
00:00 / 5:08
 
1X
 

3 Gründe warum du deinen Intuitiv-Esser in dir verloren hast

In der heutigen Folge möchte ich dir gerne die drei häufigsten Gründe aufzeigen, warum du deinen Intuitiv-Esser in dir verloren hast.

Eigentlich wurden wir damit geboren, doch leider kann es sehr gut sein, dass wir unseren Intuitiv-Esser in uns verlieren können. Warum, das möchte ich dir gerne heute erzählen.
Vielleicht findest du damit heraus, warum du nicht mehr intuitiv isst, obwohl wir damit eigentlich geboren wurden.

3 Gründe warum du deinen Intuitiv-Esser in dir verloren hast
Dein Körper - deine Regeln

 
 
00:00 / 8:21
 
1X
 

Bewusste & intuitive Ernährung

Ich dieser Folge spreche ich über mein Herzensthema intuitive und bewusste Ernährung. Ich selber war jahrelang im Diätkreislauf gefangen und machte immer und immer wieder eine neue Diät. Bis ich es irgendwann satt hatte und durch intuitive und bewusste Ernährung endlich den Genuss beim Essen und mein Wunschgewicht fand. In dieser Folge möchte ich dir gerne diese Ernährungsweise erklären.

Bewusste & intuitive Ernährung
Dein Körper - deine Regeln

 
 
00:00 / 11:19
 
1X
 

Kalorien zählen

In der heutigen Folge möchte ich dir gerne mehr über «Kalorien zählen» berichten. In meiner Diät- Zeit habe ich auch über längere Zeit Kalorien gezählt. Ich möchte dir die Vor – und die Nachteile des Kalorienzählens erläutern und dir meine Meinung dazu vermitteln.

Und falls du nicht weisst, was Kalorien zählen überhaupt ist, dann möchte ich es dir kurz erklären. Wenn man Kalorien zählt geht es darum – wie der Name schon sagt – das man all seine Kalorien welche man aufnimmt genau zählt. Meistens werden nicht nur Kalorien gezählt, sondern auch Nährstoffe wie Eiweiss, Fett und Kohlenhydrate.

Ich wünsche dir viel Spass beim Anhören und würde mich über eine Bewertung sehr freuen.

Kalorien zählen
Dein Körper - deine Regeln

 
 
00:00 / 11:22
 
1X
 

“Gute” vs. “Böse” Lebensmittel

Welche Lebensmittel sind wirklich gut für uns und welche nicht? Passend zum diskutierten Thema, ob rotes Fleisch nun krebserregend ist oder nicht, erzähle ich dir, welche Lebensmittel aus meiner Sicht gut und böse sind und wie ich sie unterteile.

“Gute” vs. “Böse” Lebensmittel
Dein Körper - deine Regeln

 
 
00:00 / 7:56
 
1X
 

Wie viel kann man mit Crash-Diäten wirklich abnehmen?

Crash-Diäten sind sehr beliebt um schnelle Ergebnisse auf der Waage zu erzielen und sie sollen dir helfen innert wenigen Tagen sehr viel abnehmen zu können. Aber wie viel kann man wirklich durch Crash- Diäten abnehmen? Weiter erkläre ich dir wie Crash- Diäten wirklich funktionieren und warum der Gewichtsverlust teilweise sehr hoch ist.

Wie viel kann man mit Crash-Diäten wirklich abnehmen?
Dein Körper - deine Regeln

 
 
00:00 / 10:15
 
1X
 

Lebst du noch in der Diätmentalität?

In der aktuellen Podcast- Folge möchte ich dir die Diätmentalität etwas näher bringen. Auch wenn du dich nicht in einer Diät befindest, kann es sein, dass du gewisse Diätgewohnheiten in deinen Alltag übernommen hast und sie auch ohne Diät weiterlebst und dich damit wohlmöglich noch einschränkst.

Ich wünsche dir viel Freude beim Zuhören und würde mich sehr über einen Kommentar freuen.

Lebst du noch in der Diätmentalität?
Dein Körper - deine Regeln

 
 
00:00 / 10:32
 
1X
 

Wie funktioniert Abnehmen?

In der heutigen Folge möchte ich dir gerne den Mechanismus des Abnehmens erläutern. Zudem werde ich die Gründe, warum der liebe JOJO- Effekt sich nach einer Diät immer wieder meldet aufgreifen. Letztens werde ich auch aufzeigen. wie es möglich ist, mit der intuitiven-bewussten Ernährung abzunehmen.

Wie funktioniert Abnehmen?
Dein Körper - deine Regeln

 
 
00:00 / 9:20
 
1X
 

Warum Diäten sinnlos sind.

Diverse Studien belegen, dass Diäten uns nicht an unser Ziel bringen und auf Dauer sinnlos sind. In der aktuellen Folge erzähle ich dir unter anderem darüber, warum sie für mich sinnlos sind und wieso es so schwierig ist, in und auch nach Diäten zu leben.

Warum Diäten sinnlos sind.
Dein Körper - deine Regeln

 
 
00:00 / 12:36
 
1X
 

Mein Warum

In meinem allerersten Podcast möchte ich dir gerne “Mein Warum” erläutern und dir meine Geschichte präsentieren.

Mein Warum
Dein Körper - deine Regeln

 
 
00:00 / 8:11
 
1X