#48 Wie du deinen DARM gesund pflegst!

podcast

In der heutigen Podcastfolge möchte ich dir meine Tipps verraten, wie du deinen Darm “gesund” pflegst – und wie du ihn eben NICHT “gesund” pflegst. Denn da gibt es unglaublich viel zu beachten, bzw. Fehler zu vermeiden, die ich damals oft gemacht habe. Warteliste HAPPY DARM

#37 Vegan – der Weg zur Darmgesundheit?

podcast

Ist vegan essen wirklich so gesund für unseren Darm? Und ist vegan essen = Darmgesundheit? Immer mehr Menschen entscheiden sich dazu, vegan zu essen – was bezüglich Nachhaltigkeit und Tierwohl natürlich einen extremen Benefit hat – doch wie steht es um die Darmgesundheit?

#35 – 6 Ernährungstipps für deine Darmflora

podcast

Was kann ich essen für eine gesunde Darmflora? Soll ich auf Gluten verzichten und auf Zucker verzichten? Diese Mythen halten sich immer noch sehr stark – wenn es um einen gesunden Darm geht.

#34 Chronische Darmprobleme – aber keine bekannte Ursache?

podcast

Darmprobleme treten immer häufiger auf. Sehr viele Menschen leiden mittlerweile des Öfteren an Darmproblemen, ohne jedoch eine Ursache zu kennen. Gerade dann, wenn nichts gefunden wird, ist die Verzweiflung oft sehr gross. Doch ist es dann wirklich nichts?

#32 Gesunder Darm – Mein 3-Schritte-Plan

podcast

Wie kann ich meine Darmprobleme reduzieren? Was kann ich machen, wenn mein Arzt keine Diagnose gestellt hat? In dieser Folge möchte ich dir gerne die drei wichtigsten Schritte verraten …

#30 Hashimoto & Darm: Welchen Zusammenhang gibt es? (inkl. TIPPS + Q&A)

podcast

In dieser Folge spreche ich über das Thema Hashimoto und Darmgesundheit. Auch wenn die Schilddrüse und unser Darm ja nicht gerade direkt zusammenhängen – haben sie doch eine viel stärkere Verbindung, als wir denken. Gerade wenn eine Schilddrüsenerkrankung vorhanden ist – oder vielleicht sogar Hashimoto -macht es durchaus Sinn, unbedingt den Darm anzuschauen. Mehr Tipps […]

#29 Welches ist DIE DARM-Wunderpille?

podcast

Ich werde immer wieder nach Präparaten gefragt, die unseren Darm heilen und Darmprobleme schnell auflösen können. Ich höre auch immer wieder auf Instagram oder in den Medien, welche Präparate super sind für unseren Darm. Doch was hilft uns wirklich …?

#28 – 2 Gründe warum du Ballaststoffe nicht verträgst + TIPPS

podcast

Ich höre sehr oft: “Ich kann keine ballaststoffreichen Lebensmittel zu mir nehmen. Davon bekomme ich Blähungen und Bauchbeschwerden.” In dieser Folge möchte ich dir 2 Gründe dafür nennen und dir Tipps mitgeben, wie auch du Ballaststoffe besser verträgst. Ballaststoffe sind nämlich sehr wichtig für unser Darmmikrobiom und unsere Darmbakterien leben von Ballaststoffen. (Achtung: es gibt […]