#24 Unser Gewicht ist nicht das Problem, sondern unsere Gedanken!

Unser Gewicht ist der Indikator für unsere Gesundheit?
Aber warte mal!!

Warum für unsere Gesundheit?
Warum halten wir immer noch daran fest, dass übergewichtige Menschen automatisch krank sind und warum halten wir an diesem Bild fest, wo uns einen DICKEN Menschen zeigt, der mit einer Tüte Chips vor dem TV sitzt. 

Ich möchte dir mit dieser Folge die Augen öffnen. Unser Gewicht kann ein Indikator für unsere Gesundheit sein, bzw. für eine Krankheit (Gewichtsverlust bei Krebs, Zeichen einer Essstörung).

ABER nur selten!
Es gibt so viele «normalgewichtige» Menschen die krank sind – die an einer Essstörung leiden. Es gibt so viele schlanke bzw. sehr dünne Menschen, die kein einziges Problem mit dem Essen haben und nicht in einer Essstörung leben. Und es gibt auch Menschen mit Übergewicht, die sehr gesund sind und keine Chips essen!

Verabschiede dich von diesem Gedanken.
Gewicht ist nicht das Problem, sondern viel mehr der Gedanke!

Dein Weg zu deinem Wohlfühlgew(ICH)t
Dein Weg zu deinem Wohlfühlgew(ICH)t
#24 Unser Gewicht ist nicht das Problem, sondern unsere Gedanken!
/