fbpx

Deine virtuelle Plattform für

Ich zeige dir, wie du mit der richtigen Ernährung und Lebensstilveränderung deine Darmprobleme & Nahrungsmittelunverträglichkeiten reduzieren kannst

Mandel-Kokos-Balls

Süssigkeiten und Darmgesundheit? Mandel-Kokos-Balls? Ich höre immer wieder man soll doch auf Süsses verzichten. Da bin ich anderer Meinung. Ich liebe Schokolade und Kekse & würde niemals darauf verzichten (ich backe einfach auch zu gerne :P).

Die Mandel-Kokos-Balls sind zwar nicht gebacken, aber süss.

PS: Sie sind nicht ganz einfach zuzubereiten, insbesondere wenn du gemahlene Mandeln verwendest. Aber für das tolle & leckere Ergebnis lohnt es sich definitiv 🙂

Mandel-Kokos-Balls

fodmapreich | fructosereich | histaminreich | glutenfrei | laktosefrei

Zutaten

  • 150g Mandelmehl (gemahlene
    Mandeln)

  • 50g Kokosmehl

  • 40 Vollrohrzucker

  • 30g Dattelpulver

  • 1 Prise Salz

  • 1 Prise Zimt

  • 120ml Kokosöl flüssig

  • 2 TL pflanz. Milch

  • 150g Zartbitterschokolade

Zubereitung

  • Alle Zutaten in einer Schüssel vermischen (ausser Schokolade). Mit einem Löffel kleine Kügelchen formen.
  • Für 30min ins Gefrierfach geben.
  • Anschliessend Schokolade schmelzen und gefrorene Kügelchen in der Schokolade wenden. Nochmals ins Gefrierfach geben oder im Kühlschrank aufbewahren.

Hinweise

  • Falls du kein Mandelmehl hast, kann du auch gemahlene Mandeln verwenden. Der Teig hält dann leider nicht so gut zusammen. Dann einfach noch mehr Kokosöl hinzufügen.
  • Histaminintoleranz: Schokolade weglassen, Mandelmehl je nach Verträglichkeit.
  • Fructosemalabsorption: Dattelpulver durch Vollrohrzucker ersetzen. Falls Vollrohrzucker nicht verträglich, andere verträgliche Alternative wählen.

Weitere Rezepte

Weitere leckere Rezepte findest du übrigens in meinen beiden HAPPY DARM-Kursen, in meinem Rezepte-Blog oder aber auch in meinen beiden veröffentlichten Rezept-E-Books “18 darmfreundliche Rezepte” oder “18 histaminarme Rezepte”. Ebenfalls findest du weitere spannende Themen zur Darmgesundheit auch auf meinem Instagram-Account.

Meine Rezeptbücher als E-Books

In beiden meiner Rezeptbücher findest du je 18 Rezepte, welche für die gängigsten Unverträglichkeiten geeignet sind. Ausserdem erfährst du vieles über unseren Darm und seinen Einfluss auf unseren Körper und unser Leben an sich.

Jetzt für den Newsletter anmelden

Jeden Samstag erscheint unser EYW-Weekly mit
spannenden Beiträgen rund um die Darmgesundheit.

Mini-Darm-Crash-Kurs

(offizieller Preis € 59.- / Angebotspreis € 7.-)

Kontaktanfrage