fbpx

Deine virtuelle Plattform für

Ich zeige dir, wie du mit der richtigen Ernährung und Lebensstilveränderung deine Darmprobleme & Nahrungsmittelunverträglichkeiten reduzieren kannst

Über mich

Patricia Christl, des. BSc Ernährung & Diätetik

Hallo, ich bin Patricia, des. Ernährungstherapeutin, Mentaltrainerin & Expertin für Darmgesundheit.

Durch eine angepasste Ernährung sowie einen angepassten Lebensstil konnte ich meine Histaminintoleranz fast komplett ausheilen und habe es geschafft meinen Darm wieder in Balance zu bringen. Ich lebe seit einigen Jahren symptomfrei und aus meiner Erfahrung muss eine Histaminintoleranz keine «Dauerdiagnose» sein.

Jahrelang litt ich an diversen Symptomen, bekam die Diagnosen Hashimoto, Histaminintoleranz, Leaky gut, … doch niemand konnte mir wirklich weiterhelfen.

Ich probierte alle möglichen Behandlungen aus (von Naturheilmedizin über Probiotika und Co.) – die Symptome blieben. Ich konnte nur noch sehr wenige Lebensmittel essen. Zudem wurde mir immer wieder gesagt: «Damit müssen Sie leben.» Doch ich wollte damit nicht leben, weshalb ich mich schon während meinem Studium der Ernährung und Diätetik selbständig intensiv im Thema Darmgesundheit weiterbildete.

Mir wurde dann immer mehr bewusst: Mein Darm war total im Ungleichgewicht, weshalb ich «Diagnosen» wie Histaminintoleranz und Co. bekam. Durch die intensive sowie auch wissenschaftliche Recherche wurde mir klar: Unser Darm wird nicht durch eine jährliche Darmreinigung, ein Probiotika oder lediglich durch eine histaminarme Ernährung verbessert.

Dieses Wissen möchte ich mit möglichst vielen Menschen teilen, deshalb habe ich mich in diesem Bereich seither aus- & weitergebildet.

Aus- & Weiterbildungen

Mini-Darm-Crash-Kurs

(offizieller Preis € 59.- / Angebotspreis € 7.-)

Kontaktanfrage