fbpx

Deine virtuelle Plattform für

Ich zeige dir, wie du mit der richtigen Ernährung und Lebensstilveränderung deine Darmprobleme & Nahrungsmittelunverträglichkeiten reduzieren kannst

Unser Podcast

Herzlich Willkommen beim Happy-Darm-Podcast, deinem Podcast rundum das Thema Darmgesundheit.

Leidest du an Verdauungsproblemen, Hautunreinheiten, Reizdarm, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Allergien oder Hashimoto.
Dann bist du hier genau richtig. Ich heisse Patricia, bin des. Ernährungstherapeutin, «leide» selber an Histaminintoleranz, Laktoseintoleranz, Hashimoto
und möchte dir hier evidenzbasiertes Wissen teilen – und auch noch ein bisschen mehr – Lebensmittel können nämlich manchmal wahre natürliche Helferlein sein.

Jetzt hier oder auf deiner Lieblings-Podcast-Plattform anhören:

podcast

#68 Ich vertrage Gluten nicht! – was ist es?

Im Supermarktregal sind glutenfreie Lebensmittel immer öfters zu finden. Würde man eine kleine Zeitreise zwanzig Jahre zurück machen, dann wäre es ein winziger Bruchteil von heute. Und das ist nicht (nur) der Zöliakie-Betroffenen geschuldet. Zwar hat die Zahl der …

Anhören »
podcast

#66 DARM-Ernährungs-Q&A

Immer am Sonntag kannst du mir auf Instagram Fragen stellen. Dazu findest du jeweils eine Story im Verlaufe des Tages auf meinem Account. Ich teile hier mit dir heute die folgenden 4 Fragen hier ausführlicher …

Anhören »
podcast

#60 – 3 Gründe mehr Ballaststoffe zu essen!

Oft liegt der Fokus auf Vitamine, Mineralstoffe und Makronährstoffe wie Proteine, Fette und Kohlenhydrate. Dabei kommen Ballaststoffe in der Ernährung oft zu kurz. Wenn man die Ergebnisse aus der nationalen Verzehrsstudie II anschaut, dann sollten aber gerade Ballaststoffe mehr Beachtung bekommen. Warum sie so wichtig sind, erfährst du in dieser Folge.

Anhören »
podcast