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Deine virtuelle Plattform zum Thema Darmgesundheit

Ich zeige dir, wie du endlich deine Darmprobleme in den Griff bekommst

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Patricia

Warum stinken manche Fürze und warum manche nicht?

Man geht davon aus, dass rund 99% der Gase, welche die Darmflora produziert geruchlos sind. Normalerweise bestehen die Darmgase aus Wasserstoff, Methan oder Kohlendioxid. Wenn die Darmbakterien jedoch schwefelhaltige Verbindungen in der Nahrung abbauen – dann kann so ein Furz echt übel werden. Aber welche Lebensmittel sind schwefelhaltig und können

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Blähungen: 6 Ursachen und 6 Tipps

Blähungen, das ist doch etwas super Unangenehmes oder? Aber weisst du etwas?Blähungen sind völlig normal. Es gilt sogar als normal 10-20x am Tag zu pupsen. Aber es kann eben auch unangenehm werden. Übermässige Blähungen und ein stark aufgeblähter Bauch, können auch auf Probleme hinweisen. Dazu möchte ich dir gerne heute

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Patricia

8 Lebensmittel, die dein DARM unbedingt braucht!

“Hey sag mal, was bedeutet eigentlich, sich darmgesund zu ernähren?” Ich bekomme diese Frage so oft gestellt, deshalb möchte ich sie dir gerne heute beantworten. Es gibt gewisse Lebensmittel, welche unsere Darmbakterien lieben und die unsere Darmbakterien nähren. ABER: es gibt nicht DIE eine gesunde Ernährung für jeden. Und ganz

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Sind Omega-3-Fettsäuren wirklich notwendig für unsere DARMGESUNDHEIT?

Was sind Omega- 3 Fettsäuren überhaupt? Sie gehören zu den langkettigen, mehrfach ungesättigten Fettsäuren Sind Vorläufer von biologisch wirksamen Substanzen In kleinen Mengen sind sie gesund und auch lebensnotwendig Verbessern die Fliesseigenschaften des Blutes Hemmen die Blutgerinnung Wirken blutdrucksenkend Wirken entzündungshemmend Zu den Omega 3 zählen: ALA: alpha-Linolensäure, die eine

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Diäten zerstören unsere Darmflora

Ich möchte dir gerne heute mehr über dieses Thema erzählen. Ein Thema, welches mich sehr lange beschäftigte, da ich über 10 Jahre intensiv versuchte Gewicht zu verlieren. Vielleicht kennst du auch solche versprechen: Innerhalb von 7 Tagen 10kg weniger Du kannst so viel essen wie du willst und dein Fett

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Resistente Stärke

Aufgewärmtes Essen wird oft als nährstoffarmes Essen betitelt. Doch hast du gewusst, dass es bei Kartoffeln, Nudeln und Reis einen sehr gesunden Effekt gibt? Wenn Kartoffeln, Nudeln oder auch Reis abgekühlt werden entsteht ein gesunder Ballaststoff, welcher sich resistente Stärke nennt. Normalerweise wird Stärke eher als «Dickmacher» angesehen. Doch durch

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