Am Montag, 29. April 2024 startet die GUT HEALTH Week 👉 Hier geht’s zu den Infos & Anmeldung

Am Montag, 29. April 2024 startet die GUT HEALTH Week
👉 Hier geht’s zu den Infos & Anmeldung

Am Montag, 29. April 2024 
startet die GUT HEALTH Week
👉 Hier geht’s zu den Infos & Anmeldung

Deine virtuelle Plattform für

Ich zeige dir, wie du mit der richtigen Ernährung und Lebensstilveränderung deine Darmprobleme & Nahrungsmittelunverträglichkeiten reduzieren kannst

Deine virtuelle Plattform für

Ich zeige dir, wie du mit der richtigen Ernährung und Lebensstilveränderung deine Darmprobleme & Nahrungsmittelunverträglichkeiten reduzieren kannst

Meine TOP 3 «Darmgesundheits»-Bücher (inkl. Bonus)

Darmgesundheit Top 3 Bücher

Teile diesen Beitrag

Liest du gerne? Ich wurde letztens gefragt, welche Bücher ich zum Thema Darmgesundheit empfehlen kann. Ich lese zwar unheimlich gerne, auch sehr gerne Bücher zum Thema Darmgesundheit – aber in meiner Arbeit verwende ich vor allem Studien.

Nichts desto trotz möchte ich natürlich diese Frage gerne beantworten und dir einige Bücher zum Thema Darmgesundheit empfehlen:

Buchtipp #1

Eat Yourself Healthy von Dr. Megan Rossi.

Megan Rossi beschreibt das Thema Darmgesundheit sehr einfach und verständlich. Ihr Buch ist insbesondere dann für dich geeignet, wenn du dich noch nicht mit dem Thema Darmgesundheit auseinander gesetzt hast. Es ist für mich eines der besten Bücher zum Thema Darmgesundheit. Ich mag ihre Arbeit sehr gerne, sie hat zudem auch sehr ähnliche Ansichten wie ich.

Hier geht’s zum Buch -> https://amzn.to/42O27vC

Buchtipp #2

Das Mikrobiom Komplott von Dr. Sarah Schwitalla.

Das Buch ist zwar etwas «hart» geschrieben, aber ich mag es, wenn jemand die Fakten aufzeigt. Und das tut dieses Buch auf jeden Fall. Ein Buch, welches auf jeden Fall zum Nachdenken anregt.

Hier geht’s zum Buch -> https://amzn.to/3zdBwuf

Buchtipp #3

Superorgan Mikrobiom von Dr. Nicole Schaenzler & Dr. med. Florian Beigel.

Der Darm als Schlüssel zu Gesundheit und längerem Leben von Dr. Nicole Schaenzler + Florian Beigel. Ist zwar eher ein «medizinisches» Buch – aber trotzdem sehr spannend und gut verständlich.

Hier geht’s zum Buch -> https://amzn.to/3TRAAoT

** Bonus-Tipp **

Plant.BASED. von Dr. med. Marie Ahluwalia & Laura Merten.

Ich habe dieses Buch von meinen Eltern zu Weihnachten bekommen. Ich war im ersten Moment enttäuscht – da ich genau dieses Buch gerne schon in meinem Studium gehabt hätte. Ich finde es eines der besten «Ernährungsbücher» die es gibt. Es geht zwar nicht (nur) um das Thema Darmgesundheit, sondern im Allgemeinen um das Thema Ernährung – ist aber sehr einfach und verständlich geschrieben – trotzdem aber auch ausführlich.

Hier geht’s zum Buch -> https://amzn.to/3ni2HBi

Weitere Informationen rund um unseren Darm

Du findest auch bereits in meinem Mini-Darm-E-Book “HAPPY DARMGESUND” viele interessante Informationen rund um unseren Darm, sowie einige Tipps und Tricks wie du deinen Darm im Alltag zusätzlich unterstützen kannst. Ebenfalls findest du leckere Rezepte, die darmfreundlich und für die meisten Unverträglichkeiten bekömmlich sind in meinem Rezept-E-Book “18 darmfreundliche Rezepte”.

Und wenn du zuerst überhaupt mal herausfinden möchtest, ob dein Darm im Gleichgewicht ist oder nicht, empfehle ich dir meinen Selbsttest, der nur gerade mal 1 Minute dauert und viele Inputs und Tipps & Tricks liefert, jetzt direkt mit dem Test starten.

Die Ausgangsebene auf eatyourway.ch und aller hier verfassten Beiträge resultieren aus eigenen Erfahrungswerten, erarbeitetem, evidenzbasiertem Wissen und persönlicher Meinung. Es handelt sich hier keinesfalls um einen medizinischen oder therapeutischen Rat. Weshalb keine Verantwortung und keine Haftung für Schäden jeglicher Art übernommen werden können.

Jetzt für unser Weekly anmelden

3x wöchentlich erscheint unser EYW-Weekly mit spannenden Beiträgen rund um die Darmgesundheit. (inkl. Geschenk: "Darm-Starter-Guide")

Weitere Blogbeiträge

Antientzündlich essen - darum!
Ballaststoffe - Darum solltest du mehr davon essen
Antientzündlich essen - für wen geeignet
Milchalternativen
 

Oster-Bundle mit 73%-Rabatt

Suchst du nach leckeren Osterrezepten, die glutenfrei, darmfreundlich & vielleicht sogar antientzündlich sind?

Dann hole dir unbedingt mein neues eBook «Osterbrunch & Sweets» im Bundle mit weiteren 5 eBooks.

Leidest du an Darm- /
Hautproblemen?

Dann melde dich unbedingt für unser Weekly an
und erhalte 3x wöchentlich exklusive Tipps & Tricks
rund um das Thema Darmgesundheit.
(inkl. Geschenk: Darm-Starter-Guide)