Deine virtuelle Plattform für

Ich zeige dir, wie du mit der richtigen Ernährung und Lebensstilveränderung deine Darmprobleme & Nahrungsmittelunverträglichkeiten reduzieren kannst

Deine virtuelle Plattform für

Ich zeige dir, wie du mit der richtigen Ernährung und Lebensstilveränderung deine Darmprobleme & Nahrungsmittelunverträglichkeiten reduzieren kannst

Kichererbsen-Wraps

Hast du schon mal meine Buchweizen-Wraps ausprobiert? Ich liebe dieses Rezept & es war damals ein riesiger Game-Changer für mich, als ich kein Gluten mehr essen konnte. Leider benötigen sie etwas mehr Zeit, weshalb ich letztens diese leckeren Kichererbsen-Wraps gemacht habe.

Sie bestehen aus nur zwei Zutaten (und noch ein wenig Öl für die Pfanne) und natürlich alle Toppings die du verwenden möchtest 😊. Aber sie sind auf jeden Fall super easy zu machen, versprochen! :))

Was du mitbringen solltest: ein bisschen Geduld.
Die Kichererbsen-Wraps sollten gut durchgebraten werden. Kichererbsen enthalten im Rohzustand nämlich das giftige Phasin. Durch den Kochvorgang wird es aber zerstört. Deshalb ist es wichtig, den Kichererbsenteig gut durchbraten.

Kichererbsen-Wraps

Zutaten

  • 100g Kichererbsenmehl

  • 200ml Gemüsebouillon (Gemüsebrühe)

  • etwas Öl

Zubereitung

  • Kichererbsenmehl mit Gemüsebouillon in einer Schüssel vermischen, bis es eine homogene Masse wird.
  • Bratpfanne erhitzen, etwas Öl beigeben und Wraps in die Pfanne geben.
  • Die Wraps unbedingt gut durchbraten.
  • Mit Toppings nach deinem Geschmack befüllen und geniessen.

Hinweise

  • Alle Informationen & Anpassungen zu Unverträglichkeiten findest du auf feel.gut

Meine Rezeptbücher als E-Books

In beiden meiner Rezeptbücher findest du je 18 Rezepte, welche für die gängigsten Unverträglichkeiten geeignet sind. Ausserdem erfährst du vieles über unseren Darm und seinen Einfluss auf unseren Körper und unser Leben an sich.

Jetzt für unser Weekly anmelden

3x wöchentlich erscheint unser EYW-Weekly mit
spannenden Beiträgen rund um die Darmgesundheit.
(inkl. Geschenk: "Darm-Starter-Guide”)

 

Darmgesund-Bundle mit 85% Rabatt

Oster-Bundle mit 73%-Rabatt

Suchst du nach leckeren Osterrezepten, die glutenfrei, darmfreundlich & vielleicht sogar antientzündlich sind?

Dann hole dir unbedingt mein neues eBook «Osterbrunch & Sweets» im Bundle mit weiteren 5 eBooks.